- Anzeige -
Service News

ReCor Medical

Neuer Katheter

27.5.2024

In der Pathophysiologie des Bluthochdrucks gilt eine erhöhte Aktivität des sympathischen Nervensystems als einer der wichtigsten Faktoren. Die renale Denervation (RDN) ist ein minimalinvasives Verfahren, bei dem die überaktive Signalübertragung zwischen dem zentralen sympathischen Nervensystem und den Nieren verändert wird.

Hierfür werden spezielle Katheter zu den Nierenarterien geführt, wo die efferenten und afferenten Nervenbahnen in der Regel durch Radiofrequenzenergie oder Ultraschall moduliert werden. Auf diese ­Weise soll die Bildung von blutdrucksteigernden Hormonen effektiv verringert werden.

Das Paradise™ System ist das einzige CE-gekennzeichnete Verfahren zur renalen Denervierung, bei dem Ultraschallwellen als Energie für die thermische Nierennervenablation verwendet werden. Eine Besonderheit des Ultraschall-Katheters mit Kühlungsballon ist eben diese integrierte Kühlungsfunktion. Die überaktiven Nerven werden so in ­wenigen Sekunden erreicht und deaktiviert. Eine darüber hinausgehende Gewebeschädigung kann weitestgehend minimiert werden.

www.recormedical.eu/de/

Lesen Sie mehr und loggen Sie sich jetzt mit Ihrem DocCheck-Daten ein.
Der weitere Inhalt ist Fachkreisen vorbehalten. Bitte authentifizieren Sie sich mittels DocCheck.
- Anzeige -

Das könnte Sie auch interessieren

123-nicht-eingeloggt