Allergan Aesthetics, ein Geschäftsbereich von AbbVie, veranstaltete Mitte März das „All About Aesthetics Event“ mit vielen Vorträgen, Produktpräsentationen und der Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch. Ein Schwerpunkt war die Präsentation des neuen Behandlungskonzeptes Allergan Aesthetics Signature „Lift Up“.
Beim About Aesthetics Event des Allergan Medical Institutes in Frankfurt Mitte März standen wissenschaftliche Vorträge, Erfahrungsberichte aus der Praxis, Live-Injektionen und interaktive Break-out-Sessions auf dem Programm. Deutsche und internationale Vortragende wie Dr. Sophie Shotter aus Großbritannien und Dr. Sheila Mulatti aus Brasilien sprachen u.a. über den stetigen Wandel des ästhetischen Marktes sowie über Diversität und individuelle Patientenwünsche. Weitere Vorträge drehten sich um die Prävention von möglichen Komplikationen, Assessments, Ethik und Energy-based Kombinationsbehandlungen.
Patientenorientierte, personalisierte und ästhetische Lösungen
Ein Schwerpunkt des zweitägigen Events war zudem die Präsentation der neuen Allergan Aesthetics Signature „Lift Up“ – ein Behandlungskonzept, das die individuellen Patientenbedürfnisse berücksichtigt und durch das Zusammenspiel der Allergan Aesthetics Produkte Vistabel®, Juvéderm® und HArmonyCa® eine ganzheitliche Behandlung ermöglicht. Mit der Entscheidung, künftig multimodale Behandlungskonzepte zu verfolgen, reagiert Allergan Aesthetics auf die steigende Nachfrage nach patientenorientierten, personalisierten ästhetischen Lösungen. Laut Studien sind 9 von 10 Patientinnen und Patienten an einer ganzheitlichen Behandlung interessiert, die auf mehrere Bereiche des Gesichts abzielt [1]. Mit multimodalen Konzepten wie die AA Signature „Lift Up“ bietet sich die Möglichkeit, die Patientenzufriedenheit und -treue zu optimieren [2].
Pressemitteilung„INDIVIDUALITY. INNOVATION. INTEGRITY“ (Allergan Aesthetics, a division ofAbbVie), März 2025