- Anzeige -
Service News

Pharma Nord

NADH bei chronischem Erschöpfungssyndrom

24.11.2023

Chronisches Erschöpfungssyndrom (CFS) ist eine belastende Erkrankung, die zu Erschöpfung der Energiereserven des Körpers führt. Studien deuten darauf hin, dass NADH eine gewisse Wirksamkeit bei CFS haben könnte.

Die Supplementierung von NADH und Coenzym Q10 führte in einer Studie zu einer Verbesserung der körperlichen Ausdauer, was sich durch eine signifikante Abnahme der maximalen Herzfrequenz zeigte. Die Erschöpfung nahm ebenfalls ab. In einer weiteren Studie erlebten Patienten, die NADH einnahmen, einen 31%igen Anstieg ihrer Energie im Vergleich zur Placebogruppe. Darüber hinaus verbesserte sich ihre Lebensqualität und ihre Müdigkeitssymptome nahmen ab.

NADH ist ein in allen lebenden Zellen des Körpers vorhandenes Molekül und hat eine enge Verbindung zu den Sirtuinen, Signalproteinen, die in Stoffwechsel­prozesse, Alterung und Zelltod involviert sind. Diese Verbindung legt nahe, dass NADH dazu beitragen kann, Entzündungen zu reduzieren und die Stressresistenz zu erhöhen. NADH spielt in den Zellen eine vielseitige Rolle, die über die Energieproduktion hinausgeht.

www.pharmanord.de

Lesen Sie mehr und loggen Sie sich jetzt mit Ihrem DocCheck-Daten ein.
Der weitere Inhalt ist Fachkreisen vorbehalten. Bitte authentifizieren Sie sich mittels DocCheck.
- Anzeige -

Das könnte Sie auch interessieren

123-nicht-eingeloggt