Frieda ist ein digitales Angebot für Frauen in der menopausalen Transition. Die Philosophie: „Frauen in Deutschland und auf der ganzen Welt dabei unterstützen, wieder die Kontrolle über ihre Gesundheit zu übernehmen.
Um dies zu ermöglichen, haben wir drei aufeinander abgestimmte Angebote entwickelt, die Frauen genau dort abholen, wo sie sich gerade befinden – egal ob sie erste Klarheit suchen oder eine umfassende Betreuung benötigen.“
Das Angebot ist in drei Stufen gestaffelt: Frieda Klarheit (erster Schritt für Orientierung und Verständnis), Frieda Balance (individuelle Videosprechstunde mit einer erfahrenen gynäkologisch tätigen Person, um maßgeschneiderte Lösungen für die Bedürfnisse zu finden) und Frieda Harmonie (umfassende, ganzheitliche Begleitung). Medizinische Leiterin des Angebots ist mit Prof. Dr. Petra Stute (Bern) eine international renommierte Expertin. Das Angebot richtet sich aktuell an Selbstzahlerinnen; die Preise reichen von 29 bis 149 Euro. Eine DiGA ist in der Entwicklung und soll nach Angabe des Herstellers bald verfügbar sein.