Zum 13. Mal wurde der mit 10.000 Euro dotierte Almirall Förderpreis Dermatologie – Neue Konzepte in Diagnostik und Therapie – verliehen.
Unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Gerd Plewig hat ein unabhängiges wissenschaftliches Komitee aus einer Vielzahl von qualitativ sehr hochwertigen eingereichten Bewerbungen in diesem Jahr die Arbeit von PD Dr. med. Sebastian Haferkamp, Klinik und Poliklinik für Dermatologie, UK Regensburg „Virus-specific memory T cell responses unmasked by immune checkpoint blockade cause hepatitis“ ausgezeichnet. Im Zuge der virtuellen 51. Tagung am 17. April 2021 der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft erfolgte die Preisverleihung.
Der mit 10.000 Euro dotierte Förderpreis wird von der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft ausgeschrieben, um neue diagnostische Methoden, klinisch-therapeutische Studien oder weiterführende Konzepte sowie Nachsorgeuntersuchungen in der Dermatologie auszuzeichnen und auf diesem Wege, die dermatologische Forschung zu fördern. Wir gratulieren Herrn Dr. Haferkamp und wünschen ihm persönlich und auch für seinen weiteren beruflichen Werdegang alles Gute und viel Erfolg.